Wir sind für Sie da

Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abteilung Bruchhausen ist uneingeschränkt für die Bevölkerung da.
Wir helfen, wenn uns Bruchhausen braucht.
Die Corona- Krise hat natürlich, auch unser Leben, völlig verändert.
Damit wir weiterhin uneingeschränkt einsatzfähig bleiben, müssen wir zahlreiche Vorschriften und Dienstanweisungen befolgen.
Somit können wir zum Beispiel unsere Fahrzeuge, im Einsatzfall, nicht mehr mit allen Personen besetzen und müssen mit reduzierter Mannschaft pro Fahrzeug ausrücken.
Das hat zur Folge, dass mehr Einsatzfahrzeuge zu einem Einsatz ausrücken müssen. Des Weiteren tragen die Einsatzkräfte eine erweiterte Schutzausrüstung.

Bitte nicht erschrecken, das ist keine Szene aus einem Horrorfilm, sondern ein realer Einsatz:

Daher gilt der Dank allen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen die auch in solchen Zeiten bereit sind, ihren Einsatzdienst zu leisten, mit all den Einschränkungen die so eine, noch nie da gewesene Situation, mit sich bringt.

Der Dank gilt aber auch allen Vereinen und ehrenamtlichen Helfern.
Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass unser Gemeinschaftsleben in der Krise irgendwie weiter geht.

Die Einschränkungen treffen jeden Verein/ Gemeinschaft sehr hart.
Wir befinden uns nun schon eine lange Zeit im „Ausnahmezustand“.
Während der ganzen Phase haben die Bruchhausener, mit den unterschiedlichsten Aktionen, dazu beigetragen, den Bürgern Mut und Zuversicht zu geben. Denn nur gemeinsam sind wir stark.
Stellvertretend für Alle bedanken wir uns bei unserem Musikverein, der mit seiner Aktion
„Musik am Fenster“, Woche für Woche viele Menschen begeistert.

Haltet durch, das Ende der Krise rückt in „greifbare Nähe“.
Es gilt aber weiterhin vorsichtig zu sein, trotz den Lockerungen.

Bleibt gesund, die Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen, Abteilung Bruchhausen.
Oliver Haunschild Abteilungskommandant