Der Löschzug Tal, bestehend aus den Abteilungen Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier, seit über 20 Jahren eine einsatztaktische Einheit, feierte am vergangenen Wochenende Premiere: Gemeinsam verbrachten wir drei Tage in einer urigen Hütte auf der Hornisgrinde um das Miteinander und die Zusammenarbeit der Abteilungen weiter zu stärken. Die Hütte liegt abgelegen mit einem traumhaften Blick über den Schwarzwald und ist ausgestattet mit einem holzbefeuerten Hot Pott (Wasserbecken) und einer Sauna. (mehr …)

Hiermit möchten wir bekannt geben, dass es in diesem Jahr leider kein Spätsommerfest mit „Tag der offenen Tür“ bei der Feuerwehr in Bruchhausen gibt.

Vorankündigung:

Wir freuen uns sehr darüber, Ihnen mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist, die erfolgreiche Party-Band „Dorfrocker“ nach Bruchhausen zu holen.
Sie spielen im Rahmen ihrer Tournee 2020 am 24.01.2020 ein exklusives Konzert in der Franz Kühn Halle, Bruchhausen. Das wird ein Highlight, mit viel Spaß und Musik. (mehr …)


Abteilungskommandant Oliver Haunschild, konnte zur diesjährigen Hauptversammlung am 15.02.2019 zahlreiche Gäste begrüßen.

Neben dem Kommandanten der Feuerwehr Ettlingen, Martin Knaus konnte der Abteilungskommandant die Stadtjugendfeuerwehrwartin Simone Speck, sowie den Altersobmann der Gesamtwehr Josef Jilg begrüßen. (mehr …)

Beeindruckendes hat die Jugendwartin der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen Simone Speck, ihr Team und Abteilungskommandant Oliver Haunschild erreicht. (mehr …)

Ausflug zur Maginot-Linie und Burg Fleckenstein

Am vergangenen Samstag, dem 5. Mai, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus allen sieben Ettlinger Abteilungen zum jährlichen Ausflug der Gesamtjugend. (mehr …)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jugendfeuerwehr Bruchhausen und Oberweier sportlich aktiv!

Am Samstag kämpfte eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr Bruchhausen und Oberweier um einen guten Platz beim Indiaca Turnier der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe. (mehr …)