Fahrertraining

Fahrerschulung im Gelände

Am 12.04.2008 hatten zwei Kameraden unserer Abteilung die Möglichkeit mit dem Löschgruppenfahrzeug an einer Fahrerschulung für geländegängige Einsatzfahrzeuge teilzunehmen. Die Schulung fand auf dem Gelände des MSC Asbach in Obrigheim / Asbach statt. Pünktlich um acht Uhr begann die theoretische Einweisung. Hier wurden den Teilnehmern die Grundlagen zum Bewegen eines Fahrzeugs im Gelände erklärt. Nach drei Stunden ging es dann mit den Einsatzfahrzeugen zum Gelände des MSC Asbach, einem ehemaligen Steinbruch. Hier waren durch die Veranstalter verschiedene Streckenabschnitte präpariert worden, in denen die Teilnehmer unter anderem Wasserdurchfahrten, Verwindungsfahrten oder steile Bergaufpassagen meistern mussten. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl konnte an jeder Station ausgiebig das vorher theoretisch erlernte ausgiebig geübt werden.

phoca_thumb_l_fahrerschulung_12042008_061 phoca_thumb_l_fahrerschulung_12042008_062 phoca_thumb_l_fahrerschulung_12042008_073