Pokalschießen

Pokalschießen der Ettlingen Vereine beim Schützenverein Ettlingen mit dem Luftgewehr

Am 06.06.2008 konnte die Abt. Bruchhausen mit 2 Mannschaften wieder antreten. Trotz starker Konkurrenz (25 Mannschaften) hat es diesmal wieder zu einem absoluten Spitzenergebnis gelangt. Die 1. Mannschaft errang mit herausragenden 198 Ringen den 1. Platz. Der Vorsprung zum zweitplazierten betrug 6 Ringe. Die Schützen im einzelnen: Thomas Philipp 74 Ringe; Daniel Speck 67 Ringe, Jochen Stoll 57 Ringe und Matthias Speck 52 Ringe. Unsere 2. Mannschaft hat mit 133 Ringen noch einen beachtlichen 15. Platz erreicht. Sie hatten den Nachteil, dass die Mannschaft nur aus 3 Schützen bestand und somit der schlechteste Schütze nicht gestrichen werden konnte. Die Schützen im einzelnen: Timo Schönwald 65 Ringe, Patrick Otto 40 Ringe und Tizian Thomas 28 Ringe.

In der Einzelwertung hat Kamerad Philipp den 2. Platz erreicht.

pokalschiessen_2008

Die Kameraden der Abt. Bruchhausen nehmen seit 1985 regelmäßig am Pokalschießen teil und gehören zu den erfolgreichsten Mannschaften nach der Platzierung:

1. Platz 3x (davon 1x unsere Damenmannschaft)
2. Platz 10x
3. Platz 7x