Traditionelles Flammkuchenessen

Wie jedes Jahr, traf sich die Feuerwehrfamilie (Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden mit Ihren Familien) am Samstag, den 11.08.2009 zum traditionellen Flammkuchenessen am Feuerwehrgerätehaus Bruchhausen. Glücklicher Weise hat das Wetter mitgespielt, und man konnte im Hof gemeinsam feiern. Es konnten herzhafte und süße Flammkuchen nach Herzenslust probiert werden. Jeder Wunsch wurde erfüllt, zum Beispiel mit viel Knoblauch. Der Knoblauchrekord vom Jahr zuvor wurde eingestellt, 2009 wurden für einen Flammkuchen 9 Zehen Knoblauch verarbeitet. Dazu gab es traditionell Fassbier, in diesem Jahr konnte man erstmalig „Haferbier“ verköstigen.

Ein besonderer Dank gilt Uwe Lang, der wieder einmal mit seinem Holzofen für die Zubereitung der köstlichen Flammkuchen gesorgt hat. Das kulinarische Familienfest ging bis in die späten Abendstunden. Auch dieser Kameradschaftsabend war wieder einmal ein voller Erfolg

flammkuchenessen_2009

Die Feuerwehr Ettlingen sucht immer neue Mitglieder für die aktiven Abteilungen, wie auch für die Jugendfeuerwehren.
Bei uns ist Jede/ Jeder willkommen, der sich im Dienst der Bevölkerung bei den Feuerwehren in den einzelnen Ortsteilen engagieren möchte.
Falls Sie noch mehr über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen wissen möchten, wenden Sie sich einfach an Ihre Feuerwehr in den Ortsteilen. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Die Verantwortlichen der Feuerwehr finden Sie unter: