Fahrsicherheitstraining an der Landesfeuerwehrschule 28.11.2009

Wie bereits im Vorjahr nahmen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Bruchhausen am jährlich stattfindenden Fahrsicherheitstraining für Fahrer von Sonderfahrzeugen an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil. Das Fahrsicherheitstraining wurde von jeweils 2 Kameraden mit dem MTW und dem LF 20/16 durchgeführt. Am Samstag Abend wurde in einem 4 stündigen Theorieteil das Wissen über die Straßenverkehrsordung aufgefrischt und Neuerungen aufgezeigt. Am Sonntag Morgen konnten die Kameraden im praktischen Teil des Fahrsicherheitstrainings das Verhalten der Fahrzeuge bei Notbremsungen auf trockener und nasser Fahrbahn kennenlernen. Durch das heutige Verkehrsaufkommen sind Straßen immer häufiger durch parkende Fahrzeuge verengt, daher wurde ebenfalls das Befahren von engen Straßen geübt. Zum Abschluss des Fahrsicherheitstraining bekam jeder Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.

phoca_thumb_l_fahrertraining_28102009_001 phoca_thumb_l_fahrertraining_28102009_005 phoca_thumb_l_fahrertraining_28102009_006