Sternfahrt 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Langensteinbach 25.10.2010

An der Sternfahrt anläßlich dem 100 Jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Langensteinbach nahm die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Bruchhausen mit zwei Guppen mit dem LF 20/16 und dem TSF teil. Eine Gruppe musste jeweils aus einem Gruppenführer, einem Maschinisten und zwei Atemschutzgeräteträgern bestehen. Bei der Sternfahrt mussten insgesamt 5 Stationen angefahren werden, welche mittels UTM Koordinaten angegeben wurden. An diesen Stationen mussten die Gruppen unterschiedliche feuerwehrtechnische Aufgaben lösen, so mussten unter anderem feuerwehrtechnische Fragen beantwortet, eine 4-teilige Steckleiter gestellt und Konten gemacht werden. Diese Aufgaben wurden mit Punkten bewertet.

Die Gruppe des TSF bestehend aus Jens Kaiser, Stefan Gries, Matthias Speck und Markus Zimmermann errang bei der Sternfahrt mit 824 Punkten den 1. Platz.

sternfahrt_2010_02

Die Gruppe des LF 20/16 bestehend aus Simone Speck, Daniel Speck, Thomas Speck und Timo Schönwald errang bei der Sternfahrt mit 782 Punkten den 2. Platz.

sternfahrt_2010_01