Einsatzübung Löschzug Tal

Am 10.05.2010 fand wieder einmal eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen, Löschzug Tal (bestehend aus den Abteilungen Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier) statt. Übungsannahme war, dass es in einem älteren Bauernhaus im Ortsteil Oberweier ein Zimmerbrand entstanden war, der sich schnell zu einem Wohnhausbrand ausdehnte.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Es wurden 5 Personen vermisst. Die Feuerwehren gingen mit 8 Atemschutz-Trupps in das Gebäude vor. Nach kurzer Zeit konnten die Vermissten gerettet werden, das simulierte Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Übung war ein voller Erfolg. Der Übungsleiter Achim Weber war sehr zufrieden.

Ein besonderer Dank gilt dem Kameraden Manfred Dürr, der das Übungsobjekt zur Verfügung stellte.

phoca_thumb_l_uebung_lztal_006 phoca_thumb_l_uebung_lztal_019 phoca_thumb_l_uebung_lztal_020