Putz- und Übungssamstag im Gerätehaus 10.07.2010

Putz- und Übungssamstag im Gerätehaus 10.07.2010

Am heutigen Samstag trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Bruchhausen zu einem Putz- und Übungssamstag im Gerätehaus.

Diesen begann man zur Stärkung für den langen und anstrengenden Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden Gruppen eingeteilt, welche unterschiedliche Bereiche im Gerätehaus reinigten und/oder aufzuräumten. So wurden unter anderem der Abstellraum, das Regallager sowie der Zwischenboden über dem MTW aufgeräumt. Eine weitere Gruppe war mit Gärtnerarbeiten beschäfftigt. Während die Männer in der Fahrzeughalle und im Freien tätig waren, kümmerten sich die Frauen um den Innenbereich. Hier wurden die Küche, die Fenster sowie alle Böden geputzt.

putzsamstag_2010_01

Nachdem gegen 14 Uhr das meiste geschafft war, wurde noch eine Technische Hilfeleistungsübung durchgeführt. Ziel dieser Übung war es den Umgang mit den Geräten welche bei einem PKW Unfall eingesetzt werden zu trainieren. Hierzu hatten die Kameraden ein altes Auto zur Verfügung, an welchem die Handhabung der untesrchidelichen Geräte und Techniken trainiert werden konnten.

uebungssamstag_2010_01uebungssamstag_2010_02