Traditionelles Flammkuchenessen 10.07.2010

Der Putz- und Übungssamstag wurde durch das alljährlich stattfindende Flammkuchenessen beendet. Hier wurden durch unser Fördervereinsmitglied Uwe Lang sowie Oliver Haunschild herzhafte sowie süße Flammkuchen zubereitet. Jedoch mussten die Kameraden der Abt. Bruchhausen bevor man die Flammkuchen geniesen konnte zu einem Gartenhüttenbrand in der Nähe des Buchtzigsees ausrücken. Nachdem der Brand gelöscht und das LF 20/16 wieder einsatzbereit war konnten sich alle mit Flammkuchen stärken.

Der Rekord des vergangenen Jahres wurde wiedereinmal eingestellt. Dieses Jahr wurden für die Zubereitung eines einzelnen Flammkuchens insgesamt 10 Zehen Knoblauch verbraucht.

flammkuchenessen_2010_01 flammkuchenessen_2010_02

Hier nochmals ein großes Dankeschön uns Uwe Lang und Oliver Haunschild, die sich um die Zubereitung der Flammkuchen gekümmert haben.