Jugendfeuerwehr Bruchhausen verabschiedet sich in die Sommerferien

Die Jugendfeuerwehr Bruchhausen verabschiedet sich nach einem ereignisreichen Frühsommer in die Sommerferien.

Anfang Juni starteten wir mit unserem Tag der Berufsfeuerwehr. Wir trafen uns an einem Samstagmorgen und verbrachten 24h zusammen im Gerätehaus. Einige Jugendlichen legten die Jugendflamme 1.1 und 1.2 ab während die anderen schon für die Jugendflamme 2 trainierten. Der restliche Tag war geprägt von simulierten Einsätzen, Unterrichtseinheiten und Sportstunden. Mit wenig Schlaf aber glücklich wurden alle wohlbehalten am nächsten Morgen nach dem Frühstück von ihren Eltern abgeholt.

Zwei Wochen später trafen sich 6 Jugendliche um ins Kreiszeltlager zu fahren. Dort verbrachten wir 5 abwechslungsreiche Tage. Wir nahmen an einer Dorfrally und einem S-Move Turnier teil. Aber auch die Lagerdisco und der Fackelumzug waren wie immer ein großes Highlight. Nach dem Lagergottesdienst am Sonntag mussten wir wieder unsere Heimreise antreten.

Gleich eine Woche später fand die Jahresübung der Gesamtjugendfeuerwehr Ettlingen in Oberweier statt. Bei der wir natürlich auch nicht fehlen durften und mit einer starken Mannschaft teilnahmen. Da nicht alle Jugendliche in unserem Fahrzeug Platz fanden durften die übrigen spontan noch Opfer spielen und wurden von dem Jugendrotkreuz professionell versorgt.

Beim Wettkampf um die meisten Tore anlässlich der Sportfestes des FC Alemannia waren ebenfalls einige Jugendliche mit vertreten.

Am Sonntag zeigten wir uns noch einmal der Öffentlichkeit beim TV 05 in Bruchhausen, wo wir eine Schauübung durchführten und auch den anwesenden Eltern zeigten was wir können.

jugend_2011

Diese ganzen Aktivitäten fanden natürlich neben unserem ganz normalen Übungsdienst statt, zu dem wir uns immer jeden Mittwoch zischen 18.30Uhr und 20.00Uhr im Feuerwehrhaus Bruchhausen treffen.

Falls du Lust bekommen hast schau doch einfach mal an einem Mittwoch bei uns vorbei oder komm am Samstag den 17.September ins Gerätehaus Bruchhausen. An unserem Tag der offenen Tür werden wir mit der Jugendfeuerwehr wieder unsere Spielstraße aufbauen und für die kleinen eine schöne Unterhaltung bieten. Wir wünschen allen unseren Jugendlichen eine schöne Ferienzeit und freuen uns schon auf unseren nächsten Übungsabend nach den Sommerferien am 14. September mit beiden Gruppen zusammen.

Euer Jugendleiterteam aus Bruchhausen