Traditionelles Flammkuchenessen

Wie jedes Jahr, traf sich die Feuerwehrfamilie (Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden mit Ihren Familien) sowie Mitglieder des Feuerwehr Fördervereins „die Feuerfrösche“ am Samstag, den 02.07.2011 zum traditionellen Flammkuchenessen am Feuerwehrgerätehaus Bruchhausen. Das Wetter war geradezu ideal, so konnten wieder herzhafte und süße Flammkuchen nach Herzenslust probiert werden. Erstmalig in diesem Jahr wurden von Uwe Lang und Oliver Haunschild exklusive Flammkuchen, z.B. nach griechischer- oder italienischer Art, mit Lachs oder scharf bis hin zu sehr scharf kredenzt.

Natürlich wurde wieder sämtliche Wunsch- Flammkuchen zubereitet, wie zum Beispiel der schon in die Geschichte eingegangene Flammkuchen mit viel Knoblauch. Der Knoblauchrekord vom Jahr zuvor wurde, wie zu erwarten war, eingestellt. So wurden 2011 für einen Flammkuchen 11 Zehen Knoblauch verarbeitet.

Dazu gab es traditionell Fassbier und für die Damen Aperol-Spritz. Das kulinarische Familienfest ging bis in die späten Abendstunden. Auch dieser Kameradschaftsabend war wieder einmal ein voller Erfolg.

Die Feuerwehr Ettlingen sucht immer neue Mitglieder für die Einsatzabteilungen, wie auch für die Jugendfeuerwehren.
Die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr finden Sie unter:

phoca_thumb_l_flammkuchenessen_02072011_003 phoca_thumb_l_flammkuchenessen_02072011_006 phoca_thumb_l_flammkuchenessen_02072011_008