Tage der offenen Tür 29.09.2012

Am Samstag, den 15.09.2012 war es wieder soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen, Abteilung Bruchhausen öffnete, wie jedes Jahr, ihre Türen und Tore für die Bevölkerung. Bei schönem Wetter, konnte man sich über den Stand der Technik bei der Feuerwehr informieren oder fachlichen Rat über Brandschutzthemen bekommen.

Traditionell gab es wieder das reichhaltige Essensangebot mit hausgemachtem Kartoffelsalat und frisch gebackenen Schnitzeln sowie erstmalig auch italienische Spezialitäten. Auch in diesem Jahr konnten sich die Besucher im „Cafe Froschbach“ wieder am reichhaltigen Kuchenbuffet die zahlreichen Torten und Kuchen schmecken lassen, welche von unserem Feuerwehrförderverein „Die Feuerfrösche“ Bruchhausen e.V. bewirtet wurde. Unsere Kaffee- Spezialitäten, Eiskaffee und Eisschokolade fand wieder einmal sehr großes Interesse. Wegen des herrlichen Wetters wurden bereits den ganzen Tag Erfrischungsgetränke, wie z.B. „Hugo“ oder „Aperol- Spritz“ angeboten. Zur späteren Stunde öffnete auch die Bar wieder ihre Türen und man konnte die vielen alkoholfreien und alkoholhaltigen Drinks genießen.

Selbstverständlich durfte auch unser traditionelles Vereinswettspritzen in diesem Jahr nicht fehlen. Bei Spiel und Spaß konnten die örtlichen Vereine wieder einmal Ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. In diesem Jahr gewann unser Gesangverein vor der CDU. Dritter wurde der TV05, gefolgt vom Musikverein und dem FVA. Es war wieder ein Erlebnis und Vergnügen sich das anzuschauen.

Zu später Stunde ging ein schöner Tag, gemeinsam mit den Bewohnern von Bruchhausen, zu Ende. Der Eine oder Andere wird sicherlich auch noch am Sonntag an das tolle Fest gedacht haben.

Ein besonderer Dank gilt den Besuchern aus Bruchhausen und Umgebung, nah und fern. Denn ohne Gäste wäre ein Fest nur ein halber Erfolg. In diesem Jahr konnten wir sogar einen Besucherrekord verzeichnen, herzlichen Dank Bruchhausen. Weiterhin möchten wir uns bei den zahlreichen Mitwirkenden und Helfern herzlich bedanken. Denn ohne aktive Mithilfe könnte man eine solche Veranstaltung nicht bewältigen. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr, an dem die Feuerwehr Bruchhausen wieder Ihre Türen und Tore öffnen wird.