Jugendfeuerwehr Bruchhausen sportlich Aktiv 09.04.2011

Nach langen Jahren der Pause nahmen am Samstag zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr Bruchhausen am diesjährigen Indiaca Turnier der Kreisjugendfeuerwehr Karlsruhe in Forst wieder teil. In zahlreichen Spielen in der Vorrunde wurden dort in zwei Altersgruppen, über und unter 13 Jahren, die Stärken der einzelnen Mannschaften ermittelt. In der Hauptrunde, konnte dann in drei Ligen bei den unter 13-jährigen und vier Ligen bei den über 13-jährigen um die Pokale gespielt werden. In beiden Altersklassen hatten wir je eine Mannschaft am Start. In der Altersklasse bis 13 Jahren spielten Eileen, Johannes, Luca, Robin und Sebastian A. Nachdem sie die Nervosität in der Vorrunde hinter sich gelassen hatten, verbesserten sie sich von Spiel zu Spiel. In der Altersklasse 14-17 Jährigen spielten Laura, Christian H., David, Jannis, Marvin und Tomasz. In dieser Altersklasse merkte man schnell, dass es nicht immer nur um den Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ ging, sondern jeder Punkt hart umkämpft wurde. Trotz dieser sehr starken Konkurrenz erkämpften sich beide Mannschaften den 1. Platz in den jeweils 3 Ligen und konnten sehr stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen. Für jeden persönlich gab es noch zur Erinnerung eine Medaille. Nach einem 12h Tag beendeten wir diesen in Ettlingen mit einem Eis und genossen noch die letzten Sonnenstrahlen eines sehr erfolgreichen Tages.

indiaca_2011_01indiaca_2011_02