Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Ettlingen Abt. Bruchhausen 14.12.2011

Wie in den vergangenen Jahren beendeten wir auch dieses Übungsjahr mit unserer Weihnachtsfeier, zu der auch wieder die Eltern und Geschwister eingeladen waren. Während des Jahresrückblicks konnten wir auch noch 10 Jugendflammen verleihen, die die Jugendlichen während des Tages der Berufs-feuerwehr abgelegt haben. Auch so manch aufschlussreiches Bild konnten wir den Eltern zeigen und so ihnen näher bringen, was wir mit den Jugendlichen das Jahr über so alles unternommen haben. Nachdem der Dienstplan für das nächste Jahr verteilt war und noch einige weitere Termine bekannt gegeben worden sind, wurden die neuen Gruppen eingeteilt. Durch unseren weiteren guten Zuspruch durften bereits schon dieses Jahr 4 weitere Jugendlichen von den „Kleinen“ zu den „Großen“ wechseln.

Nach der Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Laura und dem Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ welches von den Jugendlichen Eileen und Isabelle instrumental begleitet wurde, konnte der Abt. Kommandant Thomas Speck an 12 Jugendliche für regelmäßigen Dienstbesuch kleine Feuerwehrmänner verteilen. Er lobte die gesamten Jugendlichen für ihr tolles Engagement das ganze Jahr über, sei es beim Umzug des Musikvereins, dem Tag der offenen Tür, die Hydranten Kontrolle oder einem Absperrdienst. Seinen besonderen Dank richtete er ebenfalls an die Jugendwartin Simone und den Jugendleiter Jens für ihren großen Einsatz für die Jugend das ganze Jahr über mit einem kleinen Geschenk. Nun stattete der „Nikolaus“ seinen Besuch ab und verteilte, nach einer kleinen Weihnachtsgeschichte, den Krabbelsack der Jugendlichen auch fanden so alte Fundsachen wie Jacke und Kissen wieder ihre alten Besitzer. Nach all den Geschenken folgte nun das leckere Essen das unter anderem von den Eltern mitgebracht wurde.

Danach folgte nun noch das Highlight des Abends, wir bekamen vom Förderverein „Die Feuerfrösche“ vertreten durch die stellvertretende Vorsitzende Frau Elvira Haunschild ein komplettes Trikots Set für unsere Jugendlichen und deren Betreuer überreicht. Hier ein ganz großer Dank an den Förderverein aber auch an die Sponsoren, der Firma Intersport Hoffmann Karlsruhe; der Firma Autoservice Richter, Malsch; der Firma Müller, Fliesenfachbetrieb Bruchhausen sowie der Firma Seipl, Installationsfachbetrieb Bruchhausen. Wir haben uns riesig gefreut und hoffen mit den tollen Trikots auf ein noch besseres Ergebnis beim Indiaca Turnier 2012!

weihnachtsfeier_jugend_2011

Nun schauten wir uns noch einen kurzen Film von unserem Tag der Berufsfeuerwehr an und ließen den Abend bei leckerem Eis ausklingen.

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr, ein besonderer Dank geht an alle Unterstützer der Jugendfeuerwehr Bruchhausen des vergangenen Jahres, sei es in finanzieller wie z.B. der Spende durch den Pfennigbasar der CDU, materieller oder personeller Sicht.