Besuch der Flughafenfeuerwehr Stuttgart

Am Samstag den 02.März 2013 traf sich die Jugendfeuerwehr Ettlingen Abt. Bruchhausen um 10.00Uhr am Feuerwehrhaus um zur Flughafenfeuerwehr Stuttgart zu fahren. Nach einer zweistündigen Fahrt trafen wir endlich am Flughafen Stuttgart ein. Doch bevor die Besichtigung anfangen konnte, mussten alle die Sicherheitskontrolle des Flughafens hinter sich bringen. Als wir endlich an der Feuerwehr ankamen bekamen wir eine kurze Einführung über den Einsatzbereich der Flughafenfeuerwehr. Anschließend wurde uns noch der Schichtdienst erklärt. Die restliche Zeit konnten wir uns die 24 Fahrzeuge anschauen und allerlei Fragen stellen. Am Ende wurde noch eins der Fahrzeuge zum Löschen der Flugzeuge auf das Rollfeld gefahren und wir durften für ein Gruppenfoto davor posieren. So ging ein wunderschöner Tag zu Ende, aber erst nach einem Besuch bei Mc Donalds.

flughafenfeuerwehr_stuttgart_2013