Tagesausflug der Abt. Bruchhausen

Am Samstag, den 20.10.2012 ging die Feuerwehr Bruchhausen auf große Fahrt. Um 8:30Uhr traf sich die Feuerwehrfamilie (Mitglieder der Einsatzabteilung und die Familienangehörigen) bei sonnigem Wetter an der Franz- Kühn- Halle in Bruchhausen. Nach dem alles gepackt und die Mannschaft vollzählig war, ging die Fahrt los. Über die Autobahn 5 Richtung Norden bis zum Autobahnkreuz Waldorf, dann weiter über die A6 Richtung Osten, am Technikmuseum Sinsheim vorbei bis an unser erstes Etappenziel Neckarsulm.

Hier konnten wir das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum besuchen. Im Museum fanden sich allerlei alte Schätzchen. Unteranderem auch eine voll funktionsfähige historische Music-Box mit Liedern aus den 60er Jahren. Unsere mitreisenden Damen, welche in dieser Zeit ihre Sturm- und Drangzeit erleben durften, fühlten sich sofort wieder in die Petticoat- Zeit zurückversetzt und begeisterten die verblüften Zuschauer mit eine kleinen Twist- Einlage. Anschließend konnten man noch die Fußgängerzone von Neckarsulm genießen oder in der Genossenschafts- Kellerei kleine Köstlichkeiten probieren.

Tal an Bad Friedrichshall vorbei nach Haßmersheim zur Burg Guttenberg. Hier konnten wir ein zünftiges Vesper bei strahlendem Sonnenschein zu uns nehmen. Danach besuchten wir die Deutschen Greifenwarte und sahen seltene und kraftvolle Raubvögel. Bei einigen Exemplaren war es wirklich gut, einen gewissen Respekt- Abstand zu halten. Bevor wir uns dann eine beeindruckende Flugshow der brachialen und gleichzeitig eleganten Greifvögel, welche teilweise Flügelspannweiten von 2,5m hatten, anschauen durften, konnten wir in der Burg- Gaststätte noch einen Kaffee trinken und die Nachmittagssonne genießen.

tagesausflug2012

Anschließend war es leider schon wieder Zeit die Rückfahrt anzutreten. Als wir am frühen Abend wieder in Bruchhausen angekommen waren konnten wir den erlebnisreichen Tag bei einem gemütlichen Abendessen im „kleinen Griechen“ Revue passieren lassen. Ein toller Tag ging zu Ende.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem zweiten stellvertretenden Abteilungskommandanten von Bruchhausen, Stefan Gries, welcher den Ausflug exzellent vorbereitet und organisiert hatte.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass während einer Abwesenheit der Feuerwehr Bruchhausen, die Bevölkerung nicht ohne Schutz da steht, denn im Falle eines Notfalls kommen die Nachbarfeuerwehren aus Oberweier, Ettlingenweier und Ettlingen zum Einsatz.

Falls wir auch Ihr Interesse wecken konnten im Ernstfall anderen zu helfen, und die kameradschaftlichen Höhepunkte zu genießen, kommen Sie vorbei und werden Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann.
Ob Alt, ob Jung in der Feuerwehr ist Platz für jeden.
Die Jugendfeuerwehr (ab 8 Jahre) trifft sich immer am Mittwoch, 18:30Uhr.
Die Einsatzabteilung (ab 18 Jahre) trifft sich, vierzehntägig, montags um 19:30Uhr.