Jugendfeuerwehren Bruchhausen und Oberweier im Tierschutz aktiv!

Am letzten Mittwoch trafen sich die Jugendlichen von Bruchhausen und Oberweier mit Herrn Kleinfeld am Wasenpark um dort die von ihm aufgehängte Nistkästen für den Winter vorzubereiten. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Kleinfeld lernten die Jugendlichen den Sinn und Zweck der Reinigung der Nistkästen und durften natürlich selbst Hand anlegen. Die Zeit verging wie im Fluge und schnell waren die Nistkästen für den Winter vorbereitet und gleich auch noch den ein oder anderen etwas niedriger gehängt. Als Dank für unsere Unterstützung hat uns Herr Kleinfeld auf eine Führung im Rathausturm eingeladen, die wir gerne annehmen werden.

tierschutz-jf-bruchh-owr
Hast auch du Lust mit einer tollen Gruppe deine Freizeit zu verbringen, sei es nächstes Jahr beim Nistkästen reinigen oder auch bei der normalen Jugendfeuerwehrübung im Feuerwehrhaus in Bruchhausen oder Oberweier. Dann schau doch einfach nächsten Mittwoch um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Bruchhausen vorbei.